01.02.2016

BioKorn präsentiert sich auf der BioFach 2016

Frische Ideen, spannende Konzepte, das etwas andere Produkt – es ist genau das, was Einkäufer aus dem Handel sich von einem Messebesuch versprechen. Auf der BIOFACH, Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel, werden diese vom 10. bis 13. Februar 2016 mehr als fündig. Die Messe bietet das Bio-Gesamtpaket und bildet den weltweiten Markt für Bio-Lebensmittel in seiner ganzen Vielfalt ab.

„Auf der BIOFACH herrscht eine ganz besondere Atmosphäre: Sie ist wichtiger Geschäftstermin und emotionaler Branchenevent in einem und ist sowohl als Treffpunkt als auch zur Positionierung“, so der Messeveranstalter in Nürnberg.

Branchenakteure des internationalen Bio-Sektors aus rund 130 Ländern finden sich zur BIOFACH in Nürnberg ein. Rund 100.000 Produkte in zertifizierter und geprüfter Bio-Qualität werden von über 2.000 Ausstellern aus 76 Ländern präsentiert, darunter auch die BioKorn als Kooperation der drei Mühlenbetriebe Frießinger Mühle, Heimatsmühle und der SchapfenMühle.

Im Fokus stehen bei der BioKorn in diesem Jahr auf der Steinmühle gemahlene Mehle: Bio Einkorn-Vollkornmehl, Bio Emmer-Vollkornmehl, Bio Maismehl und ein Bio Buchweizenmehl.

Auf der Fachmesse gibt es Gelegenheit neue Kontakte zu knüpfen und langjährige Partner zu treffen. Ebenso gibt es begleitend zur Messe ein vielseitiges Informations- und Vortragsangebot.