Deprecated: mysql_pconnect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /kunden/473032_73433/webseiten/biokorn.eu/public/includes/database.inc.php on line 110

BioKorn - Ihr Partner für Bio-Mühlenprodukte im industriellen Bereich - Presse - Pressemeldungen

16.02.2007

BioKorn GmbH präsentiert sich auf der BioFach

BioKorn GmbH präsentiert sich auf der BioFach in Nürnberg zum ersten Mal dem Fachpublikum:

Biobrache im Lebensmittelbereich boomt ungebrochen weiter

„Die Nachfrage nach biologisch erzeugten Lebensmitteln ist in den letzten 12 Monaten sprunghaft angestiegen und auch in den nächsten Monaten rechnen wir mit guten Geschäften im Biobereich.“ Ralph Seibold, Mitglied der Geschäftsleitung der Schapfenmühle hat auf der Biofach in Nürnberg, der weltweit bedeutendsten Fachmesse für Biolebensmittel, jede Menge zu tun. Die vor einem halben Jahr gegründete BioKorn stellt bis zum Sonntag zum ersten Mal dem Fachpublikum ihre gesamte Produktpalette vor.

Die BioKorn GmbH ist ein Zusammenschluss der Heimatsmühle, Aalen, der Schapfenmühle, Ulm und der Frießinger Mühle, Bad Wimpfen. Alle drei Mühlen haben ihre Kernkompetenzen im Biobereich zusammengelegt und bieten von Mehlen, Schroten, Flocken, Popinos, Backmischungen und Naturkost das komplette Sortiment an Bio-Mühlenprodukten an.

„Wir sind mit der Resonanz auf die Messe bis jetzt sehr zufrieden“, so Ralph Seibold. Auch die Staatssekretärin im Ministerium für Ernährung und Ländlicher Raum Baden Württemberg, Friedlinde Gurr-Hirsch, besuchte am Eröffnungstag (Donnerstag, 15. 02.) den Stand der BioKorn GmbH.

Baden Württemberg ist nach wie vor die führende Bioregion in Deutschland. Die Dichte der Verarbeitungs- und Vermarktungsbetriebe sowie die Zahl der erfolgreichen Bio-Hofläden und Naturkostfachbetriebe ist in Baden Württemberg überdurchschnittlich hoch. Bei der Nachfrage nach Bioprodukten und der Kaufbereitschaft ist der Südwesten Spitzenreiter in Deutschland.