Deprecated: mysql_pconnect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /kunden/473032_73433/webseiten/biokorn.eu/public/includes/database.inc.php on line 110
BioKorn - Ihr Partner für Bio-Mühlenprodukte im industriellen Bereich - Presse - Pressemeldungen

BioKorn GmbH & Co KG
07.02.2007

GrĂ¼ndung der BioKorn GmbH & Co

Heimatsmühle, Schapfenmühle und Frießinger Mühle gründen neue Gesellschaft: BioKorn GmbH & Co KG ist einer der größten Anbieter für Bio Mühlenprodukte in Deutschland.

Mehle, Backmischungen, Müsli, Flocken und Popinos. Alles in Bioqualität und alles aus einer Hand. Ende 2006 legten die Heimatsmühle Aalen, die Schapfenmühle Ulm und die Frießinger Mühle Bad Wimpfen ihr Kernkompetenzen in Sachen Bio zusammen und gründeten die BioKorn GmbH & Co KG. Diese neue Gesellschaft ist deutschlandweit einer der größten Produzenten und Lieferanten für Mühlenprodukte und Naturkostwaren in Bioqualität. Alle drei Mühlen sind schon seit Jahren sehr erfolgreich in ihrem jeweiligen Biosegment. Die Vorteile der neu gegründeten Gesellschaft BioKorn liegen auf der Hand. Die Sortimentstiefe und die Durchgängigkeit der Ware machen die BioKorn so stark und differenzieren sie von anderen Anbietern. Zusätzlich zu den vorgeschriebenen Zertifizierungen in diesem Bereich hat die BioKorn mit Landwirten spezielle Anbauverträge. So ist nicht nur die Qualität des Endproduktes, sondern auch dessen Rückverfolgbarkeit bis zum Feld garantiert. Die so gewährleistete Sicherheit, beginnend beim Rohstoff bis hin zum fertigen Produkt, schafft Vertrauen. Die BioKorn ist nicht nur Vertriebspartner, sondern auch Anbauer und Produzent und das verschafft ein hohes Maß an Glaubwürdigkeit. Diese Glaubwürdigkeit schätzen die Abnehmer in ganz Deutschland. Große namhafte Lebensmittelunternehmen verarbeiten die Premiumprodukte von BioKorn zu Müsli, Babynahrung und Fertiggerichten. Auch im Ausland steigt der Bedarf an biologisch erzeugten Mühlenprodukten und Naturkostwaren stetig. Ausländischen Kunden vertrauen immer stärker auf die Bio-Qualität der BioKorn. Die BioKorn GmbH & Co KG ist für Industrie und Handel kompetenter und flexibler Ansprechpartner für Mehle, Schrote, Flocken, Popinos, Müsli und Backmischungen in Bioqualität.

Das verarbeitete Getreide stammt in erster Linie aus Baden Württemberg und den angrenzenden bayerischen Gebieten. Erst wenn die Kapazitäten an biologisch angebautem Getreide aus der Region, bzw. aus Deutschland ausgeschöpft sind, kauft die BioKorn auch anderweitig ein. Modernste Produktionsmethoden garantieren von der Verarbeitungsseite die höchste Qualitätsstufe für die Premiumprodukte von BioKorn. Die Mühlen haben in den letzten Jahren in eine computergesteuerte Produktion mit einer Reinigungsanlage mit Farbauslese investiert. Qualifizierte Müller steuern und überwachen die Produktion.

Die Nachfrage nach biologisch erzeugten Lebensmitteln verzeichnet jedes Jahr Zuwächse. Den damit verbundenen Anforderungen an Produzenten und Lieferanten stellt sich die BioKorn GmbH & Co KG und überzeugt durch ihre Sortimentstiefe, die Warendurchgängigkeit und vor allem durch die lückenlos dokumentierte und jederzeit rückverfolgbare Bio-Qualität der Produkte.